Weingut Molitor, Rheingau Weingut Molitor, Rheingau Weingut Molitor, Rheingau Weingut Molitor, Rheingau Weingut Molitor, Rheingau

Die Familie Molitor

steht für über hundert Jahre Weinbau-Tradition. Schon der Großvater Karl Molitor wusste, wie guter Wein ausgebaut wird. Karl Molitor jun. (heute ist er der Senior) führte das Weingut, bis der 1965 geborene Klaus Molitor den Betrieb 1999 als Winzermeister übernahm und weiter ausbaute.

Mit seiner Frau Birgit und den Söhnen René und Marco lebt der Jungwinzer mit seinen Eltern seit Anfang der 80er Jahre am Fuße des Steinbergs, zwischen Hattenheim, Kloster Eberbach und Hallgarten.

Weinbautradition seit über hundert Jahren, Erfahrung und Wissen, unterstützt durch moderne Technik und dem Ehrgeiz, sich ständig weiterzubilden, brachten dem 1965 geborenen Winzermeister im Jahr 2001 den Prüferpass der DLG (Deutschen Lebensmittel Gesellschaft). Bei Blindverkostungen bewertet er die eingereichten Weine, genauso wie bei seiner Tätigkeit zur Erteilung der amtlichen Prüfnummer im Weinbauamt in Eltville.